Unternehmensleitbild


Unnternehmensleitbild

  • Mission: Unseren Gästen einen erholsamen, qualitativ hochwertigen Urlaub zu bieten und sie zu begeistern, ist unser gemeinsames Ziel von Geschäftsführung und allen Mitarbeitern.
    Wir sind das ***S-Wander- und Wellness-Urlaubshotel, das sich durch Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, seine familiäre Atmosphäre und außergewöhnliche Qualität in jedem Bereich und auf jeder Ebene auszeichnet.
  • Gäste: Unsere Gäste betreuen wir stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wir gehen auf sie zu und sind bestrebt, alle Gäste mit Namen anzusprechen und einen persönlichen Kontakt herzustellen. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Tuns. Wir möchten begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen.
  • Mitarbeiter: Alle Mitarbeiter bilden ein herzliches, freundliches und hilfsbereites Team,das sich durch respektvolle und kooperative Beziehungen auszeichnet. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind kompetent und motiviert. Das Wohl des Gastes und das Wohl des Hotels liegen ihnen besonders am Herzen.Regelmäßige gezielte Schulungsmaßnahmen fördern die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, deren Kreativität und Engagement. Die daraus entstehenden Ideen nutzen wir für die Entwicklung des Hotels. Wir werden dieses Qualitätsmanagement-System nutzen und es regelmäßig auf seine Wirksamkeit überprüfen und weiterentwickeln.
  • Werte: Unternehmens-Ethik bedeutet für uns: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Kompetenz, Treue und korrektes Verhalten gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern.
  • Qualität: Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Wir entwickeln definierte Standards in allen Bereichen des Hauses. Diese Standards entsprechen den Anforderungen der Servicequalität Baden-Württemberg und werden regelmäßig überprüft.
    Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements arbeiten wir an ständigen Verbesserungen. Regelmäßige interne Audits gewährleisten die ständige Weiterentwicklung.
  • Umwelt: Wir bevorzugen regionale und umweltverträgliche Produkte und arbeiten bei gleicher Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis mit regionalen Lieferanten zusammen.
  • Wirtschaftlichkeit: Jeder unserer Mitarbeiter behandelt die ihm anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt. Jeder Mitarbeiter versucht Kosten zu sparen, wo immer es möglich ist, ohne dass der Komfort des Gastes geschmälert wird. Jeder Mitarbeiter nutzt jede Verkaufsmöglichkeit. Die Leitung und leitenden Angestellten passen die Verkaufspreise jährlich an die Kostenentwicklung an. Die relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen werden regelmäßig ermittelt und an die Verantwortlichen weitergegeben.
  • Marketing: Wir sind in jeder Beziehung ein modernes und dynamisches Unternehmen, weshalb wir uns ständig mit unseren Zielen auseinandersetzen und sie an unserem Unternehmungsleitbild messen. Durch eine klare Positionierung als Wellness- und Wanderhotel auf dem Markt heben wir uns von den Mitbewerbern ab. Dennoch pflegen wir zu unseren Mitbewerbern ein offenes und kooperatives Verhältnis.Die wichtigsten und besten Werbeträger sind zufriedene Gäste. Dieses Ziel verfolgt jeder unserer Mitarbeiter. Unsere Marketingmaßnahmen werden gemeinsam entwickelt und rechtzeitig geplant.
  • Hotel: Unser Qualitätsanspruch bedeutet, dass unsere Gäste eine zielgruppenorientiert ausgestattete, saubere und ordentliche Hotelanlage vorfinden, Hotelzimmer, Restaurants, öffentliche Räume, Wellnessbereich und Tagungsbereich stellen sich gepflegt und sauber dar. Die Technik funktioniert in allen Bereichen. Größere Investitionen werden getätigt, wenn es die wirtschaftliche Lage zulässt und sich die Investitionen mit diesem Leitbild vereinbaren lassen. Es besteht eine mittelfristige Investitionsplanung.

Vison

Wir wollen zu den führenden Wander- und Wellnesshotels unserer Kategorie in Deutschland gehören. Darum verpflichten wir uns, die in den Leitbildern aufgeführten Thesen umzusetzen und zu leben. Die erste Stufe der Servicequalität haben wir im September 2008 erreicht, die zweite Stufe im Jahr 2011. Diese Stufe zu halten ist unser Ziel, im Jahr 2014 ist die Rezertifizierung für die zweite Stufe der Servicequalität geglückt.
Gemeinsam agieren und nicht reagieren ist unsere Verhaltensweise, um immer neue Zielgruppen zu erreichen. Finanzielle Unabhängigkeit als langfristiges Ziel ermöglicht es uns, betriebliche und persönliche Ziele zu verwirklichen.